Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.10.2004, 11:41

Grafik aus Word extrahieren???

Kann mir jemand erklären, wie ich eine Grafik aus Word extrahieren kann um sie zu bearbeiten? Ich benutze Word 97 und hätte gerne eine Grafik, die dort als Rahmen in ein Dokument eingefügt ist, 'rausgeholt, um sie etwas zu verändern. Leider existiert die ursprüngliche Quelle der Grafik nicht mehr, handelte sich vermutlich um ein GIF.

Ich kann das Dokument gerne zusenden. Kann es grad nicht hochladen, da ich die Zugangsdaten zu meinem Webspace im Moment nicht zur Hand habe.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

06.10.2004, 11:49

müßt mit grafik speicher unter... gehen. dann speicherst es ab, wie dus gerne hättest (.jpg oder so)

oder du machst auf russisch einfach einen screenshot (printscreentaste), machst windows paint auf und mit strg+v setzt es ein, schneidest es aus und speicherst es ab, wie dus gerne hättest.

geht aber sicher "professioneller"^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

06.10.2004, 12:22

Hmja, hätte es schon gerne professioneller, die Qualität würde bei dem Screenshot-Verfahren doch leiden...

Die Option "Grafik speichern.." hatte ich nicht gefunden, genau danach hatte ich ja gesucht.... Aber es geht mit C&P einfach nach Paint.... Argh, darauf hätte ich selbst kommen können.

Vielen Dank... :)

4

06.10.2004, 12:42

Die Funktion "Speichern unter" gibt es nicht für Grafiken.

Der einzige mir bekannt Weg ist über die Zwischenablage bzw. Drag'n Drop.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

06.10.2004, 12:58

.... den ich dann auch schließlich benutzt habe.
Ich sollte mir die Haare dunkel färben, vielleicht hilft das.... ;)

6

06.10.2004, 13:29

kopieren sollte da reichen...

7

06.10.2004, 15:14

Hexe_S, ich meinte eigentlich eher Erichbub. ;)

8

06.10.2004, 19:25

pardon? :D